Design-Blog

Hier blogggen wir (gelegentlich) zu allem möglichen Themen rund um Grafikdesign, Webdesign und Fotografie. Leider sind wir in den letzen Jahren kaum dazu gekommen etwas Neues zu schreiben, aber wir geloben uns zu bessern.

Design und Text - Traumpaar der Werbung

Design und Text – Text und Design sind in der Werbewelt, was Stefanie Hertel und Stefan Mross für das Paralleluniversum Volksmusik: ein Traumpaar, ein Power-Duo. Jeder für sich ist unbestritten Experte auf seinem Gebiet, aber gemeinsam sind sie ein eingespieltes Team, ...

(Da kommt noch mehr ...)

Agentur AGB light

In unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen stehen allerhand wichtige Dinge. Diese dienen primär der Klarheit, sowie der Aufstellung gewisser Grundregeln für uns und unsere Kunden. Nur wer liest die schon wirklich? Kaum jemand. Und zudem wirken die juristischen Formulierungen rigoros, fast drakonisch.

(Erfahren Sie mehr ...)

Logo Design Prozess

In diesem Artikel möchten wir Sie einladen, uns bei der Entstehung eines Logos zu begleiten. Dabei möchten wir Ihnen vor allem einen Einblick in den „kreativen“ Teil, nämlich die eigentliche Kreation des Logos, geben.

( Los geht's ...)

Marke, Identität, Logo

Das Logo ist nicht die Marke oder die Identität eines Unternehmens. Logo, Identität und Marke (Brand) nehmen ganz unterschiedliche Rollen ein und ergeben erst zusammen den vollständigen Eindruck eines Unternehmens oder Produktes.

( Gehen wir in's Detail ... )

Induktion

„Singe, Göttin, den Zorn des Peleussohnes Achilleus den Verderben bringenden, der unzählige Schmerzen den Achaiern bereitete, und viele Seelen von starken Helden dem Hades vorwarf, sie selbst aber zur Beute den Hunden und allen Vögeln machte; und so erfüllte sich der Ratschluss des Zeus, von dem an zuerst sich streitend beide entzweiten, der Atreide – der Herr der Männer – und der göttliche Achilleus.“

(Weiterlesen...)